Anapolon (Oxymetholon)

Anapolon ist ein synthetisches Steroid mit einer starken anabolen Wirkung und einer schwachen androgenen Wirkung. Es wurde in den 1960er Jahren von Syntex Pharmaceuticals zur Behandlung von Anämie und Osteoporose sowie zur Erhaltung der Muskelmasse bei kranken und unterernährten Patienten entwickelt.

Die Hauptwirkung des Medikaments besteht darin, die Produktion roter Blutkörperchen (Erythrozyten) zu erhöhen, indem es die Produktion des natürlichen Hormons Erythropoietin stimuliert. Dadurch wird ein erhöhter Sauerstofffluss zu den Zellen gewährleistet.

Im Laufe der Zeit wurden andere nichtsteroidale Arzneimittel entwickelt, die bei der Bekämpfung der oben genannten Krankheiten ebenso wirksam sind. Allmählich nahm die Popularität von Anapolon so stark ab, dass der Hersteller 1993 beschloss, die Produktion einzustellen. Dennoch ist das Steroid in der Medizin nach wie vor gefragt: Es hat sich bei der Bekämpfung von HIV-Infektionen als wirksam erwiesen.

Seit den 2000er Jahren wird Oxymetholon aktiv im Sport, insbesondere im Bodybuilding, eingesetzt. Seine Verwendung war nur in der Zeit vor dem Wettbewerb relevant. Der Grund dafür war, dass die anabole Wirkung des Steroids lange Zeit auf seine Fähigkeit zurückgeführt wurde, Wasser im Körper zu binden (angeblich war dieser Faktor für die erhebliche Gewichtszunahme verantwortlich). Heutzutage ist die Einnahme des Medikaments nicht mehr auf einige Tage unmittelbar vor Beginn eines Sportwettbewerbs beschränkt.

Anabole Wirkung

Anapolone 50 ist ein bewährtes und von Fitness-Profis erprobtes Steroid, das von der Mehrheit der Athleten empfohlen wird. Seine Reaktion ist überwiegend positiv (insbesondere wenn die Dosis nicht über der Norm liegt).

Die Hauptwirkung von Anapolon:

  • Wachstum der Muskeln
  • Erhöhte Festigkeitsleistung
  • Verbesserte Funktion des Gelenkgewebes (bei einigen Sportlern)
  • Verringerung der Produktion von globulinbindenden Sexualhormonen

Kurse der Behandlung

Solo-Variante

Eine Kur mit reinem Anapolon (Solo) wird Männern über 21 Jahren ausschließlich zum Zweck der schnellen Gewichtszunahme verschrieben. Die Kursdauer beträgt 4-6 Wochen. Eine längere Einnahmedauer ist nicht sinnvoll, da die maximale Wirkung der Steroide in den ersten 3 Wochen der Einnahme zu beobachten ist.

Die optimale Dosis von Anapolon beträgt 50 mg/Tag (1 Tablette). Die sichere Höchstgrenze für den Körper liegt bei 100 mg/Tag (2 Tabletten). Ein höherer Tagessatz ist nicht sinnvoll, da er zu einer Reihe von Nebenwirkungen führen kann, während eine Steigerung der Kraft und der Muskelleistung nicht besonders zu beobachten ist. Das Steroid sollte mit einer Mahlzeit eingenommen werden (vorzugsweise morgens). Die Dosierung sollte vom ersten bis zum letzten Tag des Kurses gleich bleiben (es macht keinen Sinn, sie schrittweise zu reduzieren).

Um die Wirksamkeit einer Solokur mit Anapolon zu erhöhen, empfiehlt sich die Einnahme eines Sporternährungskomplexes mit Eiweiß, Gainer, Pre-Training-Komplex, Kreatin-Monohydrat, Vitaminen und einer geeigneten Diät zur Gewichtszunahme.

oxymetholone-tablet
oxymetholone-tablet

Wirksame Kombinationen

Anapolon + Boldenon für das Wachstum der Muskelmasse

Schema der Aufnahme:

  • 1-6 Wochen – Anapolon (1 Tablette/Tag);
  • 1-5 Wochen – Boldenon (1 ml/Tag);
  • 4-6 Wochen – Provimed (1 Tablette/Tag);
  • 8-10 Wochen – Clomid (1 Tablette/Tag).

Anapolon + Winstrol – zur Gewichtszunahme und Steigerung der Kraft

Einnahmeschema:

  • 1-6 Wochen – Anapolon (0,5 Tabletten/Tag – 1 Woche;
  • 1 Tablette/Tag – 2 Wochen;
  • 1,5 Tabletten/Tag – 3-4 Wochen;
  • 1 Tablette/Tag – 5 Wochen;
  • 0,5 Tabletten/Tag – 6 Wochen), Winstrol (1 ml – 2 mal pro Woche);
  • 8-10 Wochen – Clomid (1 Tablette/Tag).

PKT

Die Dauer der Nachbehandlung hängt nicht nur von der Dauer der Steroidbehandlung ab, sondern auch von der angewandten Dosierung. Letztere bestimmt in der Regel das Vorhandensein und den Schweregrad von Nebenwirkungen. Die Hauptsache ist, dass die Muskelmasse erhalten bleibt, denn nach der Einnahme von Oxymetholon ist der Rückzug beträchtlich – etwa 30 % der Masse. Die Therapie nach dem Kurs sollte Folgendes umfassen:

  1. Die Normalisierung der Leberfunktion ist eine der wichtigsten Aufgaben nach der Einnahme von Anapolon. Es ist wichtig, den Bilirubinspiegel im Blut zu normalisieren (Cortisol).
  2. Wiederherstellung der Hodenfunktion – zunächst wird abgewartet, bis das synthetische Testosteron aus dem Körper ausgeschieden ist, und dann wird der natürliche Testosteronspiegel erhöht (Letrozol).
    Normalisierung des Cholesterinspiegels – Planung einer Ernährung mit Schwerpunkt auf fettem Fisch. Es ist ratsam, die Ernährung mit einem Vitaminkomplex zu ergänzen, einschließlich der Einnahme von Omega-3-Säuren.
  3. Verringerung der Trainingsintensität – dadurch wird der Cortisolspiegel im Körper gesenkt.

Die Therapie nach dem Kurs beinhaltet notwendigerweise die Einnahme einer Reihe von Medikamenten. Nicht überflüssig ist die Verwendung eines wirksamen Anti-Östrogens der neuen Generation: zum Beispiel Clomid oder Toremifen. Die Verwendung von Tamoxifen ist in dieser Situation nicht ratsam, da es das Prolaktin beeinflusst und bei der Athletin zu einem noch größeren hormonellen Ungleichgewicht führen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert